Nachhaltigkeit in der Nahversorgung


_Unser Fundament?
Die Erde.

Wer sich aufs Bauen versteht, weiß um die Bedeutung eines Fundaments.
Wir sind uns bewusst, dass keines der von uns geschaffenen Fundamente Bestand haben kann, wenn das wichtigste Fundament aus den Fugen gerät: unsere Erde. Darum hat das Thema Nachhaltigkeit für uns einen essenziellen Stellenwert. Sowohl innerhalb unseres Unternehmens als auch beim Bauen selbst. Das fängt beim Papiersparen in unseren Büros an, geht über die Vermeidung unnötiger Fahrten und hört bei umweltfreundlichen Baumaterialien noch lange nicht auf. So sind auch die Gebäude, die wir schaffen, nachhaltig und werden nachhaltig betrieben.

Immer ein Schritt voraus


_DGNB Zertifizierung

Das Besondere daran?

Mit diesem Zertifizierungssystem für nachhaltiges Bauen wird die Qualität im umfassenden Sinne bewertet – über den kompletten Gebäudelebenszyklus hinweg. Genau das entspricht uns und unserem ganzheitlichen Ansatz.