REWE mit Getränkemarkt

Euerbach

REWE mit Getränkemarkt

Euerbach

Rosbo in Euerbach


_REWE

97502 Euerbach, Am Zauser 1, Bayern

Die Bock GmbH fungiert als Bauträger.

  • Jahr: 2014-2019
  • Status: Abgeschlossen
  • REWE Markt GmbH, Zweigniederlassung Süd
  • Architekt: ArcDesign, Dipl.-Ing. (Univ.) Martin Giedl

REWE, 2014–2019

Euerbach

Hintergrund für Bauvorhaben

  • Neuansiedlung eines Vollsortimentsmarktes in der Marktgemeinde Bad Bocklet
  • Bisher nur zwei Anbieter aus dem Lebensmittteldiscountbereich
  • Gewählter Standort im OT Aschach: bislang keine Nahversorung im OT, zentrale Lage im Einzugsgebiet, optimale Verkehrsanbindung an die Hauptverkehrsachsen im Landkreis Bad Kissingen (Staatsstraße 2291 Bad Kissingen – Bad Neustadt) durch Kreisverkehr
     

REWE, 2014–2019

Euerbach

ROSBO und REWE Green Building – nachhaltig aus Überzeugung

Dass Nachhaltigkeit zum Fundament unseres Wirkens gehört, wissen alle, die bereits mit uns gearbeitet haben. Doch wir sensibilisieren uns und unsere Mitarbeiter täglich aufs Neue, um auf diesem Gebiet noch besser zu werden. So hat die neue Supermarkt Generation von REWE direkt unseren Nerv getroffen.

Ein Konzept, das aufgeht
Das „REWE Green Building – Konzept Zukunft" gibt der nachhaltigen Philosophie des Unternehmens REWE einen architektonischen Ausdruck, den wir sehr gerne und aus Überzeugung umgesetzt haben. Ganz konkret bedeutet das, dass hier eine in sich geschlossene Gebäudearchitektur mit innovativen Technologien und Materialien verbunden wird, um Energieeinsparpotenziale optimal auszuschöpfen. Dazu gehören unter anderem die starke Reduzierung von Wärmeverlusten sowie die effektive Nutzung des Tageslichtes durch zusätzlich eingebaute Lichtkuppeln.
 

Impressionen