REWE und ALDI

Gerolzhofen

REWE und ALDI

Gerolzhofen

Rosbo in Gerolzhofen


_REWE und ALDI

97447 Gerolzhofen, Hauptstraße 1, Bayern

ROSBO in der Rolle des Bauträgers.

  • Jahr: 2016-2017
  • Status : abgeschlossen
  • Mieter: REWE Markt GmbH, Zweigniederlassung Süd
  • Architekt: ArcDesign, Dipl.-Ing. (Univ.) Martin Giedl

Wir sind ein Unternehmen, das ganzheitlich denkt. Mit diesem Projekt durften wir das einmal mehr unter Beweis stellen. Dass uns das richtig Spaß gemacht hat, liegt da beinahe auf der Hand. Doch der Reihe nach. Denn los ging es bereits mit unserer Idee zum Bau der beiden Märkte, an eben jenem Ort, auf eben jenem Grundstück, in eben jener Lage. Dann haben wir uns mit allen relevanten Amtsträgern zusammengesetzt und über kurze Wege zeitnah grünes Licht erhalten. Was folgte, waren die Grundstücksicherung und sämtliche Planungen. Und auch die vertragliche Bindung der künftigen Mieter, die Schaffung des Baurechts in Zusammenarbeit mit Stadt und Behörden sowie last not least die komplette Umsetzung und Betreuung des Projektes lagen in unserer Hand. Was uns besonders freut, ist, dass wir auch nach der erfolgreichen Eröffnung weiter involviert sind – nämlich als Eigentümer der Mietobjekte.

REWE und Aldi

2016–2017

Ein paar Zahlen

Werfen Sie doch mal einen Blick auf die Fakten, dann werden Sie sehen und verstehen, dass wir Projekte im großen Stil aus dem Effeff beherrschen – und das im Turbogang. Der erste Spatenstich beispielsweise fand im Oktober 2016 statt und bereits im September 2017 konnten die Märkte Eröffnung feiern.
All das auf einer Gesamtgrundstücksfläche von 15.000 m².

Was Entscheider über uns sagen

»Die neuen Verbrauchermärkte sind für Gerolzhofen ein großer Gewinn. Bereits die Planung, Umsetzung und Abwicklung durch ROSBO war mustergültig, zielstrebig und schnell. Schön, mit einem Unternehmen zusammen zu arbeiten, bei dem der Handschlag und das gesprochene Wort noch gelten. Verbunden mit der langjährigen Erfahrung von Wolfgang Rosentritt und Michael Bock war dies für mich ein außergewöhnliches Projekt, bei dem alle Absprachen prompt umgesetzt wurden.«

THORSTEN WOZNIAK
Erster Bürgermeister Gerolzhofen

»Vom ersten Gespräch an bis zur Eröffnung meines Marktes hatte ich das Gefühl, in ROSBO einen Partner zu haben, dem das Projekt wirklich am Herzen liegt. Besonders geschätzt habe ich die konstruktive Zusammenarbeit während der Bauphase und natürlich die Zuverlässigkeit aller Beteiligten. Es gab nicht einen Termin, der nicht gehalten wurde, nicht ein Versprechen, das nicht bindend gewesen wäre. Professionell im besten Sinne.«

GÜNTER GÖTZELMANN
REWE Kaufmann und Mieter

ROSBO und REWE Green Building – nachhaltig aus Überzeugung

Dass Nachhaltigkeit zum Fundament unseres Wirkens gehört, wissen alle, die bereits mit uns gearbeitet haben. Doch wir sensibilisieren uns und unsere Mitarbeiter täglich aufs Neue, um auf diesem Gebiet noch besser zu werden. So hat die neue Supermarkt Generation von REWE direkt unseren Nerv getroffen.

Ein Konzept, das aufgeht

Das „REWE Green Building – Konzept Zukunft" gibt der nachhaltigen Philosophie des Unternehmens REWE einen architektonischen Ausdruck, den wir sehr gerne und aus Überzeugung umgesetzt haben. Ganz konkret bedeutet das, dass hier eine in sich geschlossene Gebäudearchitektur mit innovativen Technologien und Materialien verbunden wird, um Energieeinsparpotenziale optimal auszuschöpfen. Dazu gehören unter anderem die starke Reduzierung von Wärmeverlusten sowie die effektive Nutzung des Tageslichtes durch zusätzlich eingebaute Lichtkuppeln.
 

Impressionen