TEAM


_Wir haben vieles aufgebaut für Sie.

Manchmal macht es Sinn zu wissen, warum jemand tut, was er tut. Und auch, warum er sich von anderen unterscheidet. Darum interessiert es Sie vielleicht, dass wir zum einen aus einer traditionsreichen Bauunternehmerfamilie im Bereich Wohnimmobilien stammen und hier nach wie vor am Werk sind. Zum anderen besteht unsere Team aus Fachleuten der Expansions- und Handelsimmobilienbranche mit langjähriger und tiefgreifender Erfahrung. Unsere Expertise reicht also weit über das reine Bauen mit all seinen Bausteinen hinaus.

Wolfgang Rosentritt

Diplom-Bauingenieur (FH) 
M.Eng. Ingenieur für Bauerhaltung
Geschäftsführung

Telefon: 0931 4658535-0
E-Mail: rosentritt@rosbo-gmbh.de

IM TEAM SEIT:
der ersten Stunde (2015)

ZITAT:
»Du kannst den allerschönsten Platz der Welt planen, erstellen und bauen – aber man benötigt Menschen um den Traum wahr werden zu lassen.«
Walt Disney

ARBEIT:
Ich bin überzeugt davon, dass die Liebe zu dem, was man macht, das beste Fundament für Qualität ist. Ich liebe meine Arbeit – und unsere Bürogemeinschaft, die einfach toll ist. Wenn ich ins Büro komme, ist das ein bisschen wie nachhause kommen, ein bisschen wie Familie. Und weil Familie mir extrem wichtig ist, passt das natürlich perfekt und ich freue mich jeden Tag auf das, was mich hier erwartet. 

Nadine Hornberger

Geschäftsleitung

IM TEAM SEIT:
2017

ZITAT:
»Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.«
Hans-Olaf Henkel

WOHNRAUM:
Wohnzimmer weil man dort entspannen und gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden verbringen kann 

ARBEIT:
Eine familiäre Atmosphäre, ein junges Team und kurze Entscheidungswege.  

HOBBYS:
Fußball, Wandern, Musik 

Sabrina Paci

Geschäftsleitung und Prokuristin Rosentritt Wohnbau

IM TEAM SEIT:
2014

ZITAT:
»Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.«
Albert Schweitzer

WOHNRAUM:
Die Küche, weil man beim Kochen und Backen wunderbar seine Kreativität ausleben kann.

ARBEIT:
Die familiäre Atmosphäre und die effektive und unkomplizierte Zusammenarbeit.

HOBBYS:
Tiere, Sport

Michael Bock

Berater 

 

ZITAT:
»Luck is when preparation meets opportunity.«

ARBEIT:
Die zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeit unseres Teams ist bemerkenswert.

WEITERE AKTIVITÄTEN:
Coowner Joystick Bicycle Components

Nadine Friedrich 

Projektentwicklung

IM TEAM SEIT:
2021

ZITAT:
»Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.«
Seneca

WOHNRAUM:
Das Wohnzimmer - hier kann man sich nach einem anstrengenden Tag entspannen und Zeit mit Freunden & Familie verbringen. 

ARBEIT:
Die angenehme Atmosphäre und immer neue Herausforderungen.  

HOBBYS:
Sport, Wandern, Reisen, Unternehmungen mit Freunden 

Adam Schendzielorz 

Expansion 

IM TEAM SEIT:
2020

ZITAT:
»Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.«
John Ruskin

WOHNRAUM:
In dem die Familie ist, hier sind wir alle zusammen, erzählen uns Geschichten und lachen sehr viel.

ARBEIT:
Vielseitigkeit, Recherche und täglich neue Herausforderungen.

HOBBYS:
Familie, Sport und das Meer

Karl Dutkowski 

Dipl.-Ing. (FH) Architekt 
Bauleitung

IM TEAM SEIT:
2021

ZITAT:
»Ziele zu setzen ist der erste Schritt das Unsichtbare in das Sichtbare zu verwandeln.«
Tony Robbins

WOHNRAUM:
Der Essbereich. Unser Zentrum für gemeinsame Familienzeit, gemeinsames Essen, Gespräche, Austausch, Abende mit Freunden... Von hier aus starten wir als Familie in den Tag. 

ARBEIT:
Ich betrachte jedes Bauprojekt, als wäre es mein "Eigenes", um das perfekte Ergebnis für den Kunden zu erzielen. 

HOBBYS:
Meine Familie, Fussball, Reisen, Unternehmungen mit Freunden

Violetta Sänger

Architektin | Projektentwicklung 

IM TEAM SEIT:
2023

ZITAT:
»Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie des Menschen.«
Astrid Lindgren

WOHNRAUM:
Das Wohnzimmer – Ein Ort zum Entspannen und für gemütliche Zusammentreffen.

ARBEIT:
Am besten an meiner Arbeit gefällt mir, die inspirierende Dynamik des Teams, mit dem man auch die schwierigsten Projekte schafft und das einen über sich hinauswachsen lässt. Als Planerin erfüllt es mich außerdem mit Freude, aktiv den Prozess mitzugestalten, wie die eigenen Ideen und Zeichnungen vom Papier zu realen Bauwerken werden.

HOBBYS:
Tanzsport und Eventorganisation im Verein, Bergsport, Reisen, kreativ sein

Michael Gleißner

Dipl.-Ing. (FH) 
Geschäftsleitung und Prokurist Rosentritt Wohnbau

IM TEAM SEIT:
2014

ZITAT:
»Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.«
Maria von Ebner-Eschenbach

WOHNRAUM:
Das Esszimmer! Hier kommt die Familie zum gemeinsamen Essen und Reden zusammen. Hier werden  alle Themen besprochen. Sei es nun etwas Positives oder auch etwas Problematisches. Beim gemeinsamen Gespräch am Esstisch wird viel gelacht und es werden auch für Probleme Lösungen gefunden.

ARBEIT:
Es bereitet mir sehr viel Spaß und erfüllt mich mit Stolz in und mit diesem Team arbeiten zu dürfen! Die Leidenschaft, die JEDER in seiner Arbeit lebt, eröffnet die Möglichkeit etwas Großes zu schaffen.

HOBBYS:
Familie, Familienhund Frida, Mountainbiken, Bergwandern, Golf, Essen und Wein

Sercan Acan

Staatl. geprüfter Bautechniker,
Fachrichtung Hochbau
Bauleitung

IM TEAM SEIT:
2017

ZITAT:
»Das wichtigste auf der Welt ist Vertrauen. Es kann Jahre dauern es aufzubauen und nur ein paar Sekunden es zu verlieren.«
2pac

WOHNRAUM:
Das Wohnzimmer, weil es der beste Ort ist, sich vom Stress des Alltags zu erholen.

ARBEIT:
Die Freude, die unsere Kunden ausstrahlen, sobald Sie das erste Mal Ihre fertige Wohnung betreten.

HOBBYS:
Motorsport, Fußball, Wandern

Thomas Ott

Bauleitung

IM TEAM SEIT:
2019

ZITAT:
»Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden!«
Hermann Hesse

WOHNRAUM:
Der Eingangsbereich. Sobald man die Familie sieht ist auch der stressigste Arbeitstag "nur noch" Arbeit. Und man erkennt, was das eigentich Wichtige im Leben ist.

ARBEIT:
Ich liebe es, in einem ausgezeichneten Team außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

HOBBYS:
Segeln, Skifahren, Wandern, Ballsport aller Art

Natascha Stoy

Backoffice 

IM TEAM SEIT:
2020

ZITAT:
»Ändere Deine Einstellung und Du veränderst Dein Leben.«

WOHNRAUM:
Die Küche – Hier wird nicht nur gekocht und gebacken, sondern auch gelacht, getanzt und gelebt.  

ARBEIT:
Wähle einen Beruf den Du liebst und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten

HOBBYS:
Ich habe drei Kinder ;-) 
Klavier spielen, Spiele- und Grillabende mit Freunden, Verreisen 

Andrea Finster 

Backoffice

IM TEAM SEIT:
2022

ZITAT:
»Genieße deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.«
Albert Einstein

WOHNRAUM:
Das Wohnzimmer: gemütlichster Raum, in dem du die meiste und schönste Zeit mit Freunden und Familie verbringst! 

ARBEIT:
Jede neue Herausforderung gibt dir die Chance zu zeigen, was du kannst. 

HOBBYS:
Snowboarden und Nähen  

Eva Weber

von EW Immobilien - unserem Partner für Mietverwaltung

ZUSAMMENARBEIT SEIT:
2020

ZITAT:
»Die wahre Lebenskunst besteht darin im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.«

WOHNRAUM:
Das Esszimmer, weil es Treffpunkt zum gemeinsamen Essen und unterhalten in der Familie ist.

ARBEIT:
»Ein guter Job muss in einer Umgebung stattfinden, in der man sich wohlfühlt.«
Das Team trägt durch Ihre offene und faire Art, ihren Ideen und deren Umsetzung entscheidend zur Wohlfühlatmosphäre bei, ich freue mich auf die Arbeit, und das ist unschätzbar wertvoll für mich.

HOBBYS:
Meine große Familie, Sport, Reisen, gutes Essen & Wein

Claudius Mrowietz 

Stuckateur

IM TEAM SEIT:
2018

MOTTO:
»Das äußere Werk kann niemals klein sein, wenn das innere groß ist.«
Meister Eckhart

WOHNRAUM:
Das Wohnzimmer. Nach meiner Arbeit kann ich da am Besten ausruhen.

ARBEIT:
Am Ende eines Tags sehen zu können, was ich geleistet habe macht mich glücklich. 

HOBBYS:
Snowboarden, Darts spielen

Andreas Seufert 

von Digitabula - unserem Partner für Unternehmenskommunikation

ZUSAMMENARBEIT SEIT:
2010

ZITAT:
»Stillstand ist der Tod. Geh voran, bleibt alles anders.«
Herbert Grönemeyer, 1998, in »Bleibt alles anders«  

WOHNRAUM:
Die Terrasse als saisonaler Raum bietet eine flexible Abwechslung in einem gewohnten Umfeld. 

ARBEIT:
Menschen zu bewegen und dabei selbst immer zu lernen – das macht es aus. 

HOBBYS:
Musik, Design und Reisen